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Der Pandemieprozess wird bestimmen, wie Reise- und Transferagenturen in der Türkei arbeiten

Gesundheit 20.12.2020   246

Der Pandemieprozess wird bestimmen, wie Reise- und Transferagenturen in der Türkei arbeiten

Während der Pandemieprozess entmutigend ist, besteht kein Zweifel daran, dass er eine pädagogische Dimension für die Menschheit hat.

 
Der Pandemieprozess wird bestimmen, wie Reise- und Transferagenturen in der Türkei arbeiten - Vielleicht besteht unsere größte Herausforderung als Mensch darin, sich anzupassen und Lösungen zu finden.
Im Laufe der Geschichte ist die Menschheit nach Katastrophen wie Pandemien immer stärker geworden. Noch heute können wir sehen, dass die Menschheit durch die Medien ein bedeutendes hygienisches Selbstbewusstsein erlangt hat. Wir wollen, dass dies zu einer sozialen Gewohnheit wird, die an zukünftige Generationen weitergegeben wird.
 
Wir informieren Sie darüber, worauf Sie auf Reisen achten müssen, und nehmen die relevanten Standards in das Safe Travel Certificate Program auf, das die vom Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei während der Pandemie empfohlenen Hygienestandards enthält. Wir sind zuversichtlich, dass Sie Antworten auf die meisten Ihrer Fragen finden, indem Sie die Hygienekriterien prüfen, die von Experten in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Gesundheit, Verkehr, Innen- und Außenpolitik und Vertretern der Industrie festgelegt wurden. nach weltweiten Standards.
 
Das Zertifizierungsprogramm für Tourismus-Sicherheit hat ein Zertifizierungsprogramm zum Schutz in- und ausländischer Touristen entwickelt, die während der Pandemie in der Türkei Urlaub machen. Im Rahmen dieses Zertifizierungsprogramms müssen Unternehmen, die in Bereichen wie Unterkünften, Restaurants und Cafés sowie den Flughafentransfereinrichtungen, in denen sie sich befinden, tätig sind, die Hygienestandards einhalten. Touristen interagieren im Urlaub.
 
Das Zertifizierungsprogramm gilt für Unternehmen, die in der Türkei Unterkünfte, Verpflegungs- und Getränkeeinrichtungen sowie Reise- / Transferservices anbieten, die regelmäßig vom Ministerium geprüft werden. Akkreditierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Als Ergebnis dieses Tests erhalten Unternehmen, die Dienstleistungen nach Hygienekriterien erbringen, ein Zertifikat für sicheren Tourismus. Für einen angenehmen Urlaub können einheimische und ausländische Touristen auf der Website des Ministeriums für Kultur und Tourismus eine Liste der Unterkunftsmöglichkeiten, Restaurants und zertifizierten Reiseveranstalter finden.
 
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Was sind die Kriterien für die Reise- und Transferfahrzeugprüfer im Rahmen des Safe Tourism Certification Program?
Im Rahmen des Zertifizierungsprogramms führen Auditoren regelmäßige Inspektionen von Fahrzeugen durch, die von Fahrzeuganwendungen bis zur Geschäftsstruktur, von der Abfallwirtschaft bis zu Mehrwertdiensten reichen.
 

1. Aktivitäten innerhalb des Transports

  • Wurde ein voll befugter Manager ernannt, der die Implementierungsprozesse, die Reise- und Fahrzeuginspektion, die Covid-19-Pandemiemaßnahmen und Hygienestandards verwaltet und etwaige Mängel behebt?
  • Wurden die Covid-19-Hygienemaßnahmen und -regeln für die Verwendung des Gepäckraums eines Fahrzeugs unter Berücksichtigung der maximal möglichen kontaktlosen Platzierung des Passagiergepäcks erstellt?
  • Sind Protokolle vorbereitet, um die Umsetzung des Plans zu überwachen?
  • Wurden Listen mit täglichen Überprüfungen und Kontrollen auf Sauberkeit und Hygiene erstellt?
  • Gelten die Regeln für Sauberkeit und Hygiene für organischen Schmutz und andere Verunreinigungen sowie für die Standards der verwendeten Produkte?
  • Gibt es einen sozialen Distanzplan in Bezug auf die Sitzposition im Fahrzeug, die Warteschlange, die beim Ein- und Aussteigen in das Fahrzeug außerhalb und innerhalb auftreten kann?
  • Sind die Stopp- und Lüftungszeiten so eingestellt, dass das Fahrzeug häufig belüftet wird?
  • Gibt es Verfahren für die Registrierung von Gästen, die für jede Tour und jeden Transfer im Transport reisen, und für die Speicherung dieser Aufzeichnungen?
  • Werden Fahrzeugführer und anderes diensthabendes Personal regelmäßig nach Plänen und Protokollen geschult?
  • Werden schriftliche und visuelle Anzeigen zu Covid-19 und Hygieneregeln erstellt und an geeigneten Stellen im Fahrzeug angebracht?
  • Werden der Prozess und alle Aufzeichnungen regelmäßig aufgezeichnet?
  • Haben Manager, Fahrer und andere Mitarbeiter eine hygienische und medizinische Ausbildung erhalten?
  • Gibt es ein Protokoll, Personen und Institutionen für Anrufe, die im Notfall gelten?
  • Wird die Wartung und Reparatur der Lüftung und Klimaanlage des Fahrzeugs regelmäßig von einem autorisierten Dienstleister oder geschultem Personal durchgeführt? Wechseln die Filter häufig?
  • Sind alle Oberflächen im Fahrzeug frei von jeglichen Verunreinigungen und Abfällen mit Priorität für eine wirksame Desinfektion? Ermöglicht es, dass dies regelmäßig durchgeführt und protokolliert wird?
  • Wird das gesamte Fahrzeug (einschließlich des Gepäckraums) im isolierten Bereich vor einer neuen Tour oder einem neuen Transfer mit vom Gesundheitsministerium zugelassenen Produkten gereinigt und desinfiziert? Ermöglicht es, dass dies regelmäßig durchgeführt und protokolliert wird?
  • Werden jedes Mal Reinigungs- und Hygienemaßnahmen erfasst, wenn Oberflächen wie Türgriffe, Touchscreens, Bedienfelder, Sitzkanten, Sitzflächen, Sicherheitsgurtschlösser oder Lenkräder vorhanden sind?
  • Sind die Stopp- und Lüftungszeiten so eingestellt, dass das Fahrzeug häufig belüftet wird?
  • Halten die Mitarbeiter beim Service auf Reisen soziale Distanz aufrecht?
  • Wird der Transport regelmäßig gewartet?

2. Vorsichtsmaßnahmen und vorbeugende Maßnahmen für das Personal

  • Wird die Körpertemperatur jedes Mal gemessen, wenn Mitarbeiter zur Arbeit kommen?
  • Wird es durch eine Umfrage über die Anwesenheit von Patienten mit Covid-19 unter den zusammenlebenden Mitarbeitern aufgezeichnet?
  • Sind der Fahrer und anderes Personal, das das Fahrzeug bedient, mit Masken versehen?
  • Verwenden der Fahrer und anderes Personal jedes Mal Händedesinfektionsmittel, wenn sie in das Fahrzeug einsteigen?
  • Werden so viele Mitarbeiter wie möglich auf derselben Tour oder demselben Transfer zur Verfügung gestellt?
  • Sind sich die Mitarbeiter der empfohlenen Verwendungsmengen, -dauern und -verwendungen bewusst, die in ihren Taschen oder Kartons angegeben sind, wenn sie Masken und Händedesinfektionsmittel verwenden?
  • Wird den Mitarbeitern empfohlen, keine Handschuhe zu tragen? Wie oft macht er Händehygiene?
  • Kümmern sich die Mitarbeiter um ihre persönliche Sauberkeit und Hygiene? (Wäscht er seine Hände vor und nach dem Essen, nach dem Reinigen und Toilettengang regelmäßig mindestens 20 Sekunden lang in fließendem Wasser mit Seife und übt er häufig Händehygiene?)
  • Gibt es Händedesinfektionsmittel in den Personalräumen?
  • Werden Mitarbeiter an medizinische Einrichtungen überwiesen und auf Fieber, Husten, Atemnot und ähnliche Beschwerden überwacht?
  • Werden die Uniformen des Personals täglich gereinigt?
  • Gibt es genügend Schutzausrüstung für das Personal?
  • Wurden die erforderlichen Benachrichtigungen an das Personal bezüglich der Verwendung von Schutzausrüstung gesendet?
  • Wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Personen, die das Fahrzeug warten, reparieren und reinigen und Waren liefern, nicht mit dem Fahrzeugpersonal in Kontakt kommen und ihre Operationen mit sozialer Distanzierungs- und Schutzausrüstung durchführen?

3. Aktivitäten für Nebendienstleistungen

  • Wird der gesamte Prozess des Kaufs, Empfangs und der Lagerung von Waren gemäß einem Protokoll durchgeführt, das vom zuständigen Manager erstellt, überprüft und registriert wurde?
  • Wenn Speisen und Getränke im Fahrzeug bereitgestellt werden, werden Präsentationen in ungeöffneten Paketen angeboten?
  • Werden Einwegartikel (Teller, Glas, Löffel, Gabel, Serviette usw.) in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verwendet?
  • Ist es vorzuziehen, Waren von lizenzierten Lieferanten mit geeigneter Qualität und Verpackung zu kaufen?

4. Abfallwirtschaft

  • Ist Personal zur Überwachung des Abfallentsorgungsprozesses zuständig?
  • Wird die Abfallbewirtschaftung gemäß einem von der Einrichtung erstellten Protokoll angewendet und aufgezeichnet?
  • Tragen die Mitarbeiter während der Arbeit persönliche Schutzausrüstung (Einweghandschuhe und OP-Masken)?
  • Gibt es spezielle Händedesinfektionsmittel und Abfallbeutel für das Personal?
  • Werden Behälter und andere Reinigungsgeräte regelmäßig geleert?
  • Werden medizinische Abfälle und Haushaltsabfälle regelmäßig durch ordnungsgemäße Sammlung und Trennung entsorgt?
 
Wenn Sie sich entscheiden, in der Türkei oder im Ausland Urlaub zu machen, in der Türkei zu leben, Urlaub zu machen und die Transport- und Reisedienstleistungen zu nutzen, können Sie die Empfehlungen befolgen. Die Bewertungskriterien sind im Zertifizierungsprogramm für sicheren Tourismus festgelegt. Wenn es in dem Land, in das Sie reisen, ein Zertifizierungsprogramm gibt, empfehlen wir Ihnen, es sich anzusehen. Wir wünschen Ihnen eine gute und gesunde Erholung.
 
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