Loading
Tourwix Logo

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Tourismus

Digitalisierung 16.7.2021   332

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Tourismus

Digitale Transformationen, die Anfang der 2000er Jahre begannen, sind heute auf globaler Ebene zu einem sehr wichtigen Faktor geworden.

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Tourismus- Es wäre völlig falsch, Digitalisierung und Aktivitäten nur sektoral oder lokal zu betrachten. Als Tourwix Travel möchten wir Ihnen die Auswirkungen und Vorteile technologischer Entwicklungen im Tourismussektor vermitteln, die alle Servicefaktoren weltweit stark beeinflussen.

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung?

Yapay_Zeka_Tourwix

Digitalisierung und technologische Entwicklungen haben heute in allen Ländern der Welt an Bedeutung gewonnen. Natürlich profitieren alle Branchen von den neuen Chancen, die sich aus einer Entwicklung dieser Größenordnung ergeben. Länder, Behörden oder Marken, die keinen Wert auf Digitalisierung legen, erleiden enorme Verluste. Als Beispiel für diese Situation können Tausende von Beispielen in den letzten 20 Jahren gesehen werden. Diese Entwicklungen bringen insbesondere in Dienstleistungsbereichen mit direktem Kontakt zum Menschen, wie dem Tourismussektor, einen höheren Nutzen bzw. Vorteile. Ziel ist es, den persönlichen oder persönlichen Kontakt, abhängig von den Digitalisierung und Aktivitäten im Tourismus, insbesondere während der Covid-19-Pandemie-Zeit, zu minimieren.

Die Digitalisierung und Aktivitäten der Branchen auf globaler Ebene basieren grundsätzlich auf der Logik der „Erleichterung des menschlichen Lebens“ und die daraus resultierenden Endprodukte und Dienstleistungen wurden in Anlehnung an diese entwickelt.

Was ist Künstliche Intelligenz (KI)?

Künstliche Intelligenz ( Artificial Intelligence ) im einfachsten Sinne; Sie sind entwickelte Strukturen, die auf menschliche Bedürfnisse eingehen können, da von Menschenhand produzierte Maschinen die Fähigkeit erlangen zu lernen, Rückschlüsse aus alten Erfahrungen zu ziehen, sich an jeden neuen Input anzupassen und diesen entsprechend in das Ökosystem einzubeziehen. Die bekanntesten Beispiele für künstliche Intelligenz im täglichen Leben sind:

  • Smart-Home-Systeme
  • Roboterstaubsauger
  • Autonome Autos
  • Computer, die Schach spielen können
  • Gesichtserkennungssysteme
  • Es kann endlos wie E-Commerce-Infrastrukturen aufgelistet werden.

Künstliche Intelligenzprodukte scheinen das Problem begrenzter Ressourcen als Reaktion auf die endlosen menschlichen Bedürfnisse in unserem Leben von der Vergangenheit bis zur Gegenwart zu beeinflussen.

Was sind Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz in Tourismusaktivitäten?

Yuztanima_Sistemi_Tourwix_Travel

Wie sich aus vielen unterschiedlichen Entwicklungen ergibt, besteht die größte Investition, die Unternehmen, Regierungen oder umfassende Behörden ab dem 21. Jahrhundert machen können, darin, Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen in diese Richtung durch die Arbeit an Digitalisierung und Aktivitäten bereitzustellen. Die Digitalisierung und Aktivitäten im Tourismus- und Hotelmanagement sind im Branchenvergleich relativ hoch.

Die Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz im Tourismus nehmen Tag für Tag zu und bringen große Vorteile in Bezug auf die Kundenzufriedenheit. Wir können einige Aktivitäten der künstlichen Intelligenz auflisten, die in Tourismusaktivitäten verwendet werden, obwohl die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz, die entstanden sind, um die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau zu halten, von unendlichem Ausmaß und Umfang sind.

  • Chat Bot: Künstliche Intelligenz Chat Bots, die heute von Hotels eingesetzt werden, die von Digitalisierung- und Technologieaktivitäten profitieren wollen, bieten den Kunden rund um die Uhr eine einfache Oberfläche. Diese Anwendungen, die mit einem bestimmten Algorithmus arbeiten, sind in der Verwaltung von Gästebeziehungen ziemlich fortschrittlich. Gleichzeitig bieten diese Geräte das größte Feedback zur Kundenzufriedenheit.
     
  • Gesichtserkennungssysteme: Dank eingebetteter Anwendungen mit künstlicher Intelligenz bieten Gesichtserkennungs- und Erkennungssysteme, die den Sicherheitsparameter im Tourismussektor sehr stark erhöhen, insbesondere an Standorten wie großen Beherbergungsbetrieben und internationalen Flughäfen große Vorteile.
     
  • Digitaler Geldbeutel und Zahlungen: Entwicklungen wie diese, die klassische Finanzgewohnheiten allmählich zu verdrängen scheinen, drängen das Zahlungs- und Ausgabeverhalten zu radikalen Veränderungen. Neben großen Veränderungen bringen Online-Zahlungen oder Finanztransaktionen auch Verbesserungen traditioneller Finanzierungsmethoden. Dass Sie jede Hotelreservierung auf der anderen Seite der Welt sofort und mit einer sicheren Infrastruktur bezahlen können, ist zu einem großen Teil der künstlichen Intelligenz zu verdanken.

Lass uns Freunde sein!
tursab logo atso logo iata logo

© Copyright 2015 - 2021, Tourwix.de

Artmodern UG (Haftungsbeschränkt) Arbeitet mit Übereinstimmenden Gesetzen von Deutschland
Firmensitz: Breitenweg 23, 74229 Oedheim